Glockenläuten und Schulgodi

Glockenläuten

Das Glockenläuten drückt die Einladung zu gemeinsamen Gottesdienst und zu gemeinsamen Gebet aus. Es ist darum mit Andacht, oder der Öffnung von Kirchen zu stillem Gebet verbunden. Der Glockenklang hat immer die Absenderin „Kirche“. Er bezieht sich auf das Evangelium, auf die Gottesbeziehung, auf die Gemeinschaft der Betenden. Diese Zusammenhänge sollen immer erkennbar bleiben. Darin liegt die Kraft der Glocken als wortloser und wertvoller Zeuginnen des Evangeliums.

Einladung zum Schulanfangsgottesdienst

Am Freitag, 26. August findet wieder ein Schulanfangsgottes-dienst für die Grundschule Sellstedt in unserer Kirche in Bramel statt.

Er beginnt um 17.30 Uhr, sodass alle berufstätigen Eltern und Ver-wandte kommen können.

„Durch Gottes Hand gesegnet“ ist das Motto, zu dem Pastorin Pia Werner, Schulleiterin Asmussen und die Lehrerinnen der 1ten Klassen, Amrei Siech und Vanessa Kellermann, durch den Gottes-dienst führen. Zu Gitarrenspiel darf gesungen und geklatscht werden!

Bei schönem Wetter findet der Gottesdienst draußen auf dem Gelände bei der Kirche an der Glocke statt, ansonsten in der Kirche. Bitte bringt Euch Sitzgelegenheiten für draußen mit.