Anmeldung zur Konfirmation 2023

Wer hat Lust auf Konfer?

Ab jetzt könnt ihr euch zur Konfizeit in Bexhövede anmelden. Anmeldeunterlagen gibt es unter www.kirche-bexhövede.de oder im Pfarrbüro.

Wenn du nach den Sommerferien 2021 in die siebte Klasse kommst, könnte für dich der Konfirmandenunterricht beginnen. Du musst nicht getauft sein, um mitzumachen!

Die Konfirmandenzeit setzt sich zusammen aus 1. den Konfifreitagen, 2. unserer großen Konfifreizeit, der Flotte, 3. den Konfiprojekten.

Während der Konfizeit kommunizieren wir über die KonApp (App für Konfis).

1. Zu den Konfifreitagen:

Wir treffen uns zu insgesamt sechs Konfifreitagen jeweils um 16 Uhr im Gemeindehaus in Bexhövede und erleben zusammen drei Workshops zu verschiedenen Themen. Im Anschluss essen wir zusammen zu Abend. Die Konfifreitage enden um 20 Uhr. Bei Bedarf treffen wir uns digital bei Zoom.

2. Zur Flotte:

Die Flotte ist die Konfirmandenfreizeit des Kirchenkreises Wesermünde, bei der die Konfis in den Osterferien im Jahr vor der Konfirmation für ca. eine Woche auf dem Ijsselmeer segeln. Parallel gibt das Landrattenprogramm im Gemeindehaus Loxstedt. In der Vorbereitung auf die Flotte gibt es zwei Elternabende.

3. Zu den Konfiprojekten:

Die Konfiprojekte dienen dazu, unsere Gemeinde und kirchliches Leben noch einmal anders kennen zu lernen. Die Projekte finden im Jahr vor der Konfirmation statt.

Der zeitliche Ablauf im Überblick für die Konfirmation 2023:

• Juni 2021: Anmeldung
  • Herbst 2021: Elternabend und Anmeldung zur Flotte
  • Frühjahr 2022: erster Konfifreitag
  • Osterferien 2022: Flotte und Landrattenprogramm
  • Sommer und Herbst 2022: zwei Konfifreitage und Konfiprojekte
  • Januar 2023 bis Konfirmation: drei Konfifreitage
  • Vor der Konfirmation findet ein weiterer Elternabend statt.
  • Die Konfizeit wird von Pastorin Lara Schilde und dem Konfiteam gestaltet.

Donwload dieses Beitrages als PDF

Download der Anmeldeunterlagen